Michael Kamen

0
TickIt!
Foto: Michael Kamen
Bild 1 von 4
Geboren 15.04.1948 in New York, NY
Gestorben 18.11.2003 in London, England
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michael Kamen

Biografie

Michael Kamen war ein US-amerikanischer Komponist, der insbesondere durch seine Filmmusik Bekanntheit erlangte, aber auch als Orchestrator, Arrangeur und Songwriter tätig war. Kamen machte 1965 seinen Abschluss an der Highschool of Music & Art in New York und studierte danach Oboe an der Juilliard School. 1971 begann er mit der Komposition von Filmmusik, darunter Kinoerfolge wie Stirb langsam, James Bond 007 - Lizenz zum Töten oder Robin Hood – König der Diebe. Aus letzterem stammt das Lied Everything I Do, I Do It for You…, bei dem Kamen Mitautor war und das in der Interpretation von Bryan Adams ein weltweiter Erfolg wurde. Kamens Interesse an der Verbindung von klassischer mit populärer Musik zeigt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Kamen




» Alle Alben von Michael Kamen anzeigen



Songtexte von Michael Kamen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Kamen freigeschaltet.
Partner: "Michael Kamen Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michael Kamen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Kamen anzeigen

Weitere Links zu Michael Kamen


» Fanpage vorschlagen