Jim Croce

0
TickIt!
Geboren 10.01.1943 in Philadelphia, PA
Gestorben 20.09.1973 in Natchitoches, LA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Croce [dʒɪm ˈkɹoʊtʃi] war ein amerikanischer Sänger und Songwriter. Jim Croce interessierte sich schon früh für Musik. Im Alter von sechs Jahren spielte er Akkordeon. Mit zwölf spielte er Gitarre und schrieb seine ersten Songs. Während seines Studiums spielte er in lokalen Bands. 1966 komponierte Croce die Musik zur TV-Dokumentation „Miner's Stiry“, die mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Ende der 1960er zog er mit seiner Frau Ingrid nach New York, wo auch das Album „Ingrid & Jim Croce“ produziert wurde, welches kommerziell ein Misserfolg war. Im Mai 1972 brachte Jim Croce mit Hilfe der New Yorker Produzenten Terry Cashman und Tommy West sein Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Croce




» Alle Alben von Jim Croce anzeigen



Songtexte von Jim Croce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Croce freigeschaltet.
Partner: "Jim Croce Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jim Croce

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Croce anzeigen

Weitere Links zu Jim Croce


» Fanpage vorschlagen