Amos Lee

0
TickIt!
Geboren 1977 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Amos Lee ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Seine Musik kann man als einen Mix aus Folk, Soul und Jazz beschreiben. Seine künstlerische Entwicklung wurde stark von Norah Jones beeinflusst. So trat er als Vorgruppe in ihren Konzerten auf, wurde von ihr bei einigen seiner Songaufnahmen musikalisch begleitet und steht beim gleichen Plattenlabel Blue Note Records unter Vertrag. Aber auch mit anderen bekannten Künstlern wie zum Beispiel Bob Dylan, Elvis Costello, Paul Simon und Merle Haggard ging Amos Lee auf Tour. Dabei unterstützten ihn der Schlagzeuger Fred Berman sowie der Bassist Jaron Olevsky. Zunehmend in das Licht der Öffentlichkeit trat er ausserdem durch Auftritte bei verschiedenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Amos Lee




» Alle Alben von Amos Lee anzeigen


Konzerte von Amos Lee

Tournee-Orte von Amos Lee
17 Events in 2020
May
14
Dallas - Granada Theater
Granada Theater
3524 Greenville Avenue, 75206 Dallas, Texas, United States

May
15
Cherokee - Cherokee Creek Music Festival
Cherokee Creek Music Festival
Los Valles Ranch, 76832 Cherokee, Texas, United States


» Alle Konzerte von Amos Lee anzeigen


Songtexte von Amos Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Amos Lee freigeschaltet.
Partner: "Amos Lee Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Amos Lee

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Amos Lee anzeigen

Weitere Links zu Amos Lee


» Fanpage vorschlagen