Ben Harper

0
TickIt!
Foto: Ben Harper
Bild 1 von 13
Geboren 28.10.1969 in Claremont, CA
Geburtsname Benjamin Chase Harper
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Benjamin Harper ist ein US-amerikanischer Musiker. Aufgewachsen in der Wüste, verbrachte er als Junge seine Zeit beim Skaten mit Freunden. Später arbeitete er zunächst als Briefträger und reparierte dann Gitarren. Schon im Alter von sechs Jahren begann Harper Gitarre zu spielen. Dabei wurde er sehr stark durch seine Mutter und seine Großmutter beeinflusst, die beide ebenfalls Gitarre spielen konnten, sowie auch durch seinen Vater, der Percussionist war. Dies ermöglichte ihm schon frühzeitig eine musikalische Entwicklung. Zu den Einflüssen in Harpers Musik gehören Folk, Blues und Reggae. In besonderem Maße begeisterten ihn Bob Marley und Jimi Hendrix. Im Alter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Harper




» Alle Alben von Ben Harper anzeigen


Konzerte von Ben Harper

Tournee-Orte von Ben Harper
32 Events in 2024
Jun
26
London - Hard Rock Calling Festival
Hard Rock Calling Festival
London, United Kingdom

Jul
18
Denver - Mile High Music Festival
Mile High Music Festival
Dick South Sporting Goods Park, Denver, Colorado, United States


» Alle Konzerte von Ben Harper anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ben Harper


Merchandising und Fanartikel für Ben Harper

Fanartikel 1 von 2

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Ben Harper 2 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Ben Harper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Harper freigeschaltet.
Partner: "Ben Harper Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ben Harper

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ben Harper anzeigen

Weitere Links zu Ben Harper


» Fanpage vorschlagen