Bob Marley

0
TickIt!
Foto: Tuff Gong/PolyGram/Island - Adrian Boot
Bild 1 von 15
Geboren 06.02.1945 in St. Ann, Jamaica
Geburtsname Robert Nesta Marley
Gestorben 11.05.1981 in Miami, FL
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Robert Nesta Marley [bɒb ˈmɑːli], bekannt als Bob Marley, war ein jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Liederschreiber. Er war ein Mitbegründer sowie der bedeutendste Vertreter des Reggae, den er ab Mitte der 1970er Jahre mit seiner Band The Wailers international bekannt machte. Berühmte Lieder von Marley sind unter Anderem I Shot The Sheriff, Buffalo Soldier, Stir It Up, No Woman No Cry oder Get Up, Stand Up. Über sein musikalisches Werk verbreitete Marley die Botschaft der Rastafari-Bewegung auf der ganzen Welt. Für deren Anhänger und Sympathisanten, aber auch für viele dunkelhäutige Menschen in der Dritten Welt ist er bis heute eine wichtige Identifikations- und Symbolfigur.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Marley




» Alle Alben von Bob Marley anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Bob Marley

Fanartikel 1 von 98

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 98 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Bob Marley.

Beanie
Beanie Bob Marley Motiv: Logo - 100% Baumwolle
Farbe: oliv
14.90 €

Songtexte von Bob Marley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Marley freigeschaltet.
Partner: "Bob Marley Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bob Marley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Marley anzeigen

Weitere Links zu Bob Marley


» Fanpage vorschlagen