Richie Havens

0
TickIt!
Foto: CBS
Bild 1 von 8
Geboren 21.01.1941 in Brooklyn, NY
Geburtsname Richard Pierce Havens
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richie Havens, bürgerlich Richard Pierce Havens, ist ein amerikanischer Folk-Sänger. Geboren wurde Richie Havens als ältestes von 9 Kindern in Bedford-Stuyvesant einem Bezirk von Brooklyn in eine Künstlerfamilie. Sein Vater war Pianist. Beginnend mit vierzehn Jahren sang Richie Havens in verschiedenen Gospel-Formationen, unter anderem bei den McCrea Gospel Singers, was seinen späteren Stil als Musiker stark beeinflusste. Außer seiner Begeisterung für die Musik zeigte Havens auch ein Talent zum Maler, das er als Portraitzeichner in den Straßen von Greenwich Village einige Jahre nutzte, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen. Dort in Greenwich Village war er regelmäßig in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richie Havens




» Alle Alben von Richie Havens anzeigen


Konzerte von Richie Havens

Tournee-Orte von Richie Havens
39 Events in 2020
Jan
24
Kent - Kent Stage
Kent Stage
175 East Main Street, 44240 Kent, Ohio, United States

Jan
29
West Long Branch - Pollak Theatre
Pollak Theatre
Monmouth University, 07764 West Long Branch, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von Richie Havens anzeigen


Songtexte von Richie Havens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richie Havens freigeschaltet.
Partner: "Richie Havens Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Richie Havens

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richie Havens anzeigen

Weitere Links zu Richie Havens


» Fanpage vorschlagen