Pino Daniele

0
TickIt!
Geboren 19.03.1955 in Naples, Italy
Hauptgenre Rock
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pino Daniele

Biografie

Pino Daniele ist ein italienischer Sänger, Musiker und Songtexter. Als Sohn eines Hafenarbeiters aus einfachen Verhältnissen stammend, brachte sich der Autodidakt Pino Daniele das Gitarrenspiel selbst bei. Schon seine erste Veröffentlichung Terra mia war eine gelungene Verschmelzung aus Blues und Elementen der traditionellen neapolitanischen Volksmusik. Dieser Linie der Fusion von regionaler Folklore, Blues und anderen musikalischen Stilen, wie Rock und Jazz sowie den musikalischen Strukturen anderer Ethnien, blieb er im Laufe seiner weiteren Karriere stets treu. Dabei beschritt er auch unkonventionelle Wege, fand jedoch immer zu einem eingängigen Sound. Folglich wurden seine Werke nicht nur von Kritikern und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pino Daniele




» Alle Alben von Pino Daniele anzeigen


Konzerte von Pino Daniele

Tournee-Orte von Pino Daniele
3 Events in 2020
Apr
28
Turin - Teatro Colosseo
Teatro Colosseo
10126 Turin, Italy

May
11
Cesena - Nuovo Teatro Carisport
Nuovo Teatro Carisport
via Ambrosini 99, Cesena, Italy


» Alle Konzerte von Pino Daniele anzeigen


Songtexte von Pino Daniele

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pino Daniele freigeschaltet.
Partner: "Pino Daniele Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pino Daniele

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pino Daniele anzeigen

Weitere Links zu Pino Daniele


» Fanpage vorschlagen