Terry Callier

0
TickIt!
Geboren 24.05.1945 in Chicago, IL
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Terry Callier ist ein amerikanischer Jazz-, Soul- und Folk-Gitarrist, Sänger und Komponist aus Chicago, Illinois. Callier, ein Kindheitsfreund von Curtis Mayfield, machte bereits Aufnahmen Anfang der sechziger Jahre, erlangte aber trotz regionaler Erfolge keine Berühmtheit. Aufgrund mangelnden kommerziellen Erfolgs nahm er Anfang der achtziger Jahre einen Job an als Programmierer an der Universität von Chicago. Er wurde jedoch wieder bekannter, nachdem ein englischer DJ anfing, in den frühen neunziger Jahren seine alten Aufnahmen in Großbritannien zu spielen. Der Leiter von Acid Jazz Records, Eddie Pillar, wurde so auf ihn aufmerksam und brachte ihn dazu, regelmäßig während seines Urlaubs in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Callier




» Alle Alben von Terry Callier anzeigen


Konzerte von Terry Callier

Tournee-Orte von Terry Callier
5 Events in 2019
May
30
Leamington Spa - The Assembly
The Assembly
Leamington Spa, United Kingdom

Jun
5
Manchester - The Lowry
The Lowry
Pier 8 Salford Quays, Manchester, United Kingdom


» Alle Konzerte von Terry Callier anzeigen


Songtexte von Terry Callier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Callier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Callier

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Terry Callier anzeigen

Weitere Links zu Terry Callier


» Fanpage vorschlagen