Alpha Blondy

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 2
Geboren 01.01.1953 in Dimbokora, Cote d'Ivoire
Geburtsname Seydou Koné
Hauptgenre Reggae
Land Elfenbeinküste

Biografie

Alpha Blondy, eigentlich Seydou Kone, gehört mit seiner Band Solar System zu den erfolgreichsten Reggaebands Westafrikas. Alpha Blondy stammt aus dem Volk der Dioula. Schon während seiner Schulzeit gründete er seine erste Band Atomic Vibrations. Seit seiner Übersiedlung nach Liberia singt er überwiegend auf Englisch. Er reiste 1976 in die USA und studierte dort an der New Yorker Columbia University Handel und Englisch. Seine ersten Auftritte hatte er in New York mit der Reggaeband Monyaka. Nachdem Alpha Blondy Ende der 1970er Jahre mit einem jamaikanischen Produzenten sechs Titel produziert hatte, verschwand dieser mit den Bändern, woraufhin Alpha Blondy einen Nervenzusammenbruch erlitt. Nach seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alpha Blondy




» Alle Alben von Alpha Blondy anzeigen


Konzerte von Alpha Blondy

Tournee-Orte von Alpha Blondy
6 Events in 2019
Jun
27
Brussels - Couleur Cafe
Couleur Cafe
Brussels, Wisconsin, United States

Aug
25
Solana Beach - Belly Up Tavern
Belly Up Tavern
143 South Cedros Avenue, 92075 Solana Beach, California, United States


» Alle Konzerte von Alpha Blondy anzeigen


Songtexte von Alpha Blondy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alpha Blondy freigeschaltet.
Partner: "Alpha Blondy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alpha Blondy

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alpha Blondy anzeigen

Weitere Links zu Alpha Blondy


» Fanpage vorschlagen