Desmond Dekker

0
TickIt!
Geboren 16.07.1942 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Desmond Dacres
Gestorben 25.05.2006 in London, England
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Desmond Dekker, war neben etwa Laurel Aitken und Prince Buster, u.a., sowie Bob Marley und Jimmy Cliff, einer der bedeutendsten jamaikanischen Ska-Sänger und Komponisten. Dekker hatte schon als Jugendlicher die Eltern verloren. Nach einer Ausbildung und Berufstätigkeit als Schweißer u.a. mit Bob Marley begann er seine musikalische Laufbahn 1963 in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston. Zunächst lehnten ihn die Musikproduzenten Coxsone Dodd und Duke Reid ab, doch dann gab ihm Leslie Kong eine Chance und nahm mit ihm die Ska-Nummer Honor your Father and your Mother auf. Ein Jahr später wurde Dekker auf "King of Ska" von den "Cherrypies" begleitet, besser bekannt als The Maytals. Dekker stellte dann seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Desmond Dekker




» Alle Alben von Desmond Dekker anzeigen



Songtexte von Desmond Dekker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Desmond Dekker freigeschaltet.
Partner: "Desmond Dekker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Desmond Dekker

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Desmond Dekker anzeigen

Weitere Links zu Desmond Dekker


» Fanpage vorschlagen