Derrick Morgan

0
TickIt!
Geboren 27.03.1940 in Stewarton, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Derrick Morgan ist eine der führenden Figuren der jamaikanischen Musikszene. Er gehört zu den frühesten Pionieren des Ska und hat mit seinem Song "Tougher Than Tough" den Rocksteady initiiert. Im Jahr 1961 gelang es ihm, die ersten sieben Plätze in den jamaikanischen Charts zu belegen. Sein Talent wird zum ersten Mal deutlich, als er im Alter von 17 bei der „Vere John’s Opportunity Show“ gewinnt. Derrick singt hier den Song „Long Tall Sally“ von Little Richard. Danach tourt er zwei Jahre mit dem Komiker-Duo „Bim & Bam“. Im Jahr 1960 nimmt er seine ersten Songs auf, „Lover Boy“ und „Oh My“, Produzent ist Duke Reid. Sein erster Nr.1-Hit in Jamaika... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Derrick Morgan




» Alle Alben von Derrick Morgan anzeigen



Songtexte von Derrick Morgan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Derrick Morgan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Derrick Morgan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Derrick Morgan anzeigen

Weitere Links zu Derrick Morgan


» Fanpage vorschlagen