Prince Buster

0
TickIt!
Geboren 28.05.1938 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Cecil Bustamente Campbell
Alternative Namen Buster Campbell
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Prince Buster ist ein Ska-Musiker der ersten Stunde. Cecil Bustamante Campbell wächst als Sohn eines Eisenbahnarbeiters in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston auf. Als junger Mann versuchte er sich als Hobby-Boxer und war dabei sogar recht erfolgreich. Kurzzeitig trat er auch bei einigen Ska-Veranstaltungen auf, jedoch nicht als Musiker, sondern als Türsteher. Im Jahr 1961 bekommt er jedoch einen Job als Sicherheitsmann für den berühmten Produzenten Sir Coxsone Dodd und seinem Downbeat Sound System. Er arbeitet sich langsam hoch und darf schließlich auch eigene Aufnahmen im Studio machen. Bald macht er sich selbständig und gründet sein eigenes Sound System: The Voice of the People. Darüber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Prince Buster




» Alle Alben von Prince Buster anzeigen



Songtexte von Prince Buster

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Prince Buster freigeschaltet.
Partner: "Prince Buster Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Prince Buster

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Prince Buster anzeigen

Weitere Links zu Prince Buster


» Fanpage vorschlagen