Roland Alphonso

0
TickIt!
Geboren 12.01.1931 in Havana, Cuba
Gestorben 20.11.1998 in Los Angeles, CA
Alternative Namen The Chief Musician
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Roland Alphonso, auch Rolando Alphonso war ein jamaikanischer Tenorsaxophonist. In Nassau auf den Bahamas schloss er sich 1963 den Skatalites an. Nach deren Auflösung im August 1965 gründete er die Soul Brothers, später bekannt als Soul Vendors. Ab 1973 veröffentlichte er auch Platten unter seinem eigenen Namen. Von 1983 bis zu seinem Tode trat Alphonso wieder mit den wiedervereinigten Skatalites auf. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roland Alphonso



» Alle Alben von Roland Alphonso anzeigen



Songtexte von Roland Alphonso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roland Alphonso freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roland Alphonso

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Roland Alphonso anzeigen

Weitere Links zu Roland Alphonso


» Fanpage vorschlagen