Madness

0
TickIt!
Foto: Sire
Bild 1 von 11
Gegründet 1978 in Camden, London, England
Aufgelöst 1986
Band-Mitglieder Steve Nieve, Mike Barson, Mark Bedford, Jerry Dammers, Chris Foreman, Graham "Suggs" McPherson, Chas Smash, Bruce Thomas, Lee Thompson, Dan Woodgate
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Passender kann eine Band nicht entstehen: MADNESS lernten sich auf einer Party kennen, als drei junge Kerle ihre Instrumente mitbrachten und etwas Ska-ähnliches spielten. Graham McPherson (voc) und Carl Smythe gefällt was sie sehen und steigen mit in die Band. Damals ahnte vermutlich noch niemand, dass gerade eine der einflussreichsten Bands der frühen 80er Jahre entstanden war. MADNESS waren eine der Bands, die die Ska-Welle lostraten. Ihre erste Platte "One Step Beyond" bescherte den Briten, die damals noch keine 20 waren, Platin. Ihr größter Hit "Our House" wurde zu einem Klassiker. Auch heute noch geben viele Newcomer MADNESS als Vorbilder oder Einfluss an. Mittlerweile ist MADNESS sogar ein Musical gewidmet. Titel: "Our House". 2005 erscheint fast 20 Jahre nach dem Split der Band ein neues Album: "The Dangermen Sessions". ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Madness




» Alle Alben von Madness anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Madness


CD-Kritiken zu Madness-Alben


Merchandising und Fanartikel für Madness

Fanartikel 1 von 34

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 34 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Madness.

T-Shirt
T-Shirt, Motiv: Lets Dance - 100% Baumwolle
Farbe: weiß
14.90 €

Songtexte von Madness

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Madness freigeschaltet.
Partner: "Madness Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Madness

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Madness anzeigen

Weitere Links zu Madness


» Fanpage vorschlagen