Jerry Dammers

0
TickIt!
Geboren 22.05.1954
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jerry Dammers war der Gründer und Keyboarder der Ska-Band The Specials aus Coventry. Er engagiert sich bis heute gegen Rassismus und schrieb unter anderem den Song "Free Nelson Mandela" zur Freilassung des Anführers des südafrikanischen ANC Nelson Mandela. Er organisierte 1986 das Festival Freedom Beat sowie 1988 das Nelson Mandela 70th Birthday Tribute Concert im Wembley Stadium. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Dammers





Songtexte von Jerry Dammers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Dammers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Dammers

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Dammers anzeigen

Weitere Links zu Jerry Dammers


» Fanpage vorschlagen