Terry Hall

0
TickIt!
Geboren 19.03.1959 in Coventry, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Terry Hall ist ein britischer Pop-Sänger. Berühmt wurde Hall als Frontmann der englischen Ska-Band The Specials. Später sang er auch bei Fun Boy Three, The Colourfield und als Solokünstler. Er musizierte außerdem unter anderem mit den Lightning Seeds, Gorillaz, Tricky und den Ordinary Boys. Aktuell ist er Bandmitglied der Dub Pistols und auf der Platte "Speakers And Tweaters" zu hören. Als Sänger der Specials prägte Hall die englische Jugendkultur der späten 1970er und frühen 1980er Jahre mit. Gemeinsam mit dem Specials-Organisten Jerry Dammers schrieb Hall hymnenhafte Songs, in denen sich Punk und Ska vereinten, u. a. Little Bitch, Nite Klub, Concrete Jungle, and Gangsters. Er war einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Hall




» Alle Alben von Terry Hall anzeigen


Konzerte von Terry Hall

Tournee-Orte von Terry Hall
6 Events in 2019
May
7
Brixton - Brixton Academy
Brixton Academy
211 Stockwell Road, SW9 9SL Brixton, United Kingdom

May
8
Brixton - Brixton Academy
Brixton Academy
211 Stockwell Road, SW9 9SL Brixton, United Kingdom


» Alle Konzerte von Terry Hall anzeigen


Songtexte von Terry Hall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Hall freigeschaltet.
Partner: "Terry Hall Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Terry Hall

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Terry Hall anzeigen

Weitere Links zu Terry Hall


» Fanpage vorschlagen