Tricky

4
TickIt!
Foto: Island - Paul Ryder
Bild 1 von 7
Geboren 1964 in Knowle West, Bristol, Avon, England
Geburtsname Adrian Thaws
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Ursprünglich war TRICKY Bestandteil der WILD BUNCH Gruppe, aus der dann MASSIVE ATTACK hervorgehen sollte. So konnte er auf deren "Blue Lines" im Jahr 1992 mit seinen Rap-Künsten glänzen und im darauffolgenden Jahr sein Solo-Debüt veröffentlichen. Dieses war eine Single unter dem Namen "Aftermath" und präsentierte eine Zusammenarbeit von ihm mit der Sängerin MARTINA. Diese Konstellation funktionierte dermaßen gut, dass sie auch später alle unter dem Pseudonym TRICKY veröffentlichten Titel zusammen einspielen sollten. ~ Lasse Gerlach aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Tricky




» Alle Alben von Tricky anzeigen


Konzerte von Tricky

Tournee-Orte von Tricky
2 Events in 2019
May
13
Belfast - Spring&Airbrake
Spring&Airbrake
Belfast, United Kingdom

May
13
Dublin - Spirit
Spirit
57 Middle Abbey Street, Dublin, Dublin, Ireland


» Alle Konzerte von Tricky anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Tricky


CD-Kritiken zu Tricky-Alben


Merchandising und Fanartikel für Tricky

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Tricky 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Tricky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tricky freigeschaltet.
Partner: "Tricky Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tricky

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tricky anzeigen

Weitere Links zu Tricky


» Fanpage vorschlagen