Diplo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Tupelo, MS
Geburtsname Wesley Pentz,
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wesley Pentz ist ein US-amerikanischer Musiker und DJ elektronischen Hip-Hops und Baile Funks, der unter dem Künstlernamen Diplo sein erstes Album bei Big Dada Recordings im Jahr 2004 veröffentlicht hat. Weitere Pseudonyme von ihm sind Diplodocus, Wes Gully und Wes Diplo. Er wuchs in Florida auf und lebt derzeit in Philadelphia, wo er 2003 ein Filmstudium an der Temple University absolvierte. Erstmals einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde er als Teil des DJ-Duos „Hollertronix“, welches „Southern“ und „Eastern“ Rap-Musik in Clubs auflegte, und für witzige, gekonnte Mixtapes bekannt war. Sein erstes Album „Florida“ setzt sich zu einem großen Teil aus Samples... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Diplo




» Alle Alben von Diplo anzeigen


Konzerte von Diplo

Tournee-Orte von Diplo
16 Events in 2024
May
31
Port Harcourt - PoD
PoD
Port Harcourt, Nigeria

Jun
1
Dublin - Pod
Pod
Dublin, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Diplo anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Diplo


Songtexte von Diplo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Diplo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Diplo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Diplo anzeigen

Weitere Links zu Diplo


» Fanpage vorschlagen