Simian Mobile Disco

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in England
Band-Mitglieder James Ford, James Shaw
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Simian Mobile Disco ist eine Elektropop-Band aus England, die 2005 gegründet wurde. Sie besteht aus Jas Shaw und James Ford, zwei ehemaligen Mitgliedern der Band Simian, die sich 2005 auflöste. Shaw und Ford sind auch als Produzenten-Duo erfolgreich und vor allem für ihre Remixes bekannt. Sie haben eine Reihe von Singles wie etwa „The Count“ auf ihrem Musiklabel Kitsune Music veröffentlicht, sind aber mehr für ihre Remixe von Bands wie Muse, Klaxons, The Go! Team, Air und anderen bekannt. 2006 wurde ihr Hit „Hustler“ herausgebracht, der stimmlich von Sänger Char Johnson aus New York unterstützt wurde. Musikalisch sind Simian Mobile Disco für stark stilisierte Tracks... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Simian Mobile Disco




» Alle Alben von Simian Mobile Disco anzeigen


Konzerte von Simian Mobile Disco

Tournee-Orte von Simian Mobile Disco
9 Events in 2024
Jun
5
Newcastle upon Tyne - Digital Newcastle
Digital Newcastle
Newcastle, Newcastle upon Tyne, United Kingdom

Jul
18
London - Victoria Park
Victoria Park
Approach Road, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Simian Mobile Disco anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Simian Mobile Disco

Musiker, DJs, Produzenten

Bei Simian Mobile Disco ist 'ne Menge los
Musiker, DJs, Produzenten

Angst essen also doch Musikerseele auf. Vor allem, wenn das Debüt so erfolgreich war wie "Attack Decay Sustain Release". James Shaw erinnert sich mit Grauen zurück: "Es war schlimm. Es war echt schlimm. Da war eine Angst, die uns anfangs alles verbaute." Simian Mobile Disco gingen also ins Studio und dort den radikalen Weg. "Uns schwebte Musik vor, die so eine Art Psychedelic Krautrock sein und ohne jede Hilfe von Computern entstehen sollte. Ein bisschen so wie Neu!", ergänzt James Ford.... mehr »



CD-Kritiken zu Simian Mobile Disco-Alben


Songtexte von Simian Mobile Disco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Simian Mobile Disco freigeschaltet.
Partner: "Simian Mobile Disco Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Simian Mobile Disco

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Simian Mobile Disco anzeigen

Weitere Links zu Simian Mobile Disco


» Fanpage vorschlagen