Howie B

0
TickIt!
Foto: Astralwerks)
Bild 1 von 2
Geboren 02.03.1966 in Glasgow, Scotland
Geburtsname Howard Bernstein
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Schottland

Biografie

Howie B ist ein britischer DJ, Musiker und Musikproduzent. Er gilt als wichtiger Vertreter des Trip-Hop. Howie B machte sich zunächst als DJ im Londoner Nachtleben und Mitarbeiter bei Musikproduktionen einen Namen, bevor er in den frühen 1990er Jahren mit der Produktion eigener Musikstücke begann. In seinen Musikstücken fusionierte er Einflüsse aus Soul, Hip-Hop, House, Jazz und Funk. Sein Debüt Breathe In erschien 1993 als Split-EP mit Fat auf seinem eigenen Label Pussyfoot Records. Weitere Veröffentlichungen auf Mo’ Wax, Polydor und One Little Indian Records folgten. In den folgenden Jahren wandte er sich verstärkt der Musikproduktion zu. Er produzierte unter anderem Alben und einzelne... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Howie B




» Alle Alben von Howie B anzeigen



Songtexte von Howie B

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howie B freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Howie B

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Howie B anzeigen

Weitere Links zu Howie B


» Fanpage vorschlagen