Nellee Hooper

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Bristol, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Nellee Hooper

Biografie

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst. Nellee Hooper ist ein britischer Musikproduzent. Hooper begann seine Karriere als DJ in der Bristoler Künstlergruppe "Wild Bunch", zu der auch Massive Attack gehörte. Zwischen 1989 und 1992 produzierte er die Debütalben von Soul II Soul, Massive Attack und Björk. 1995 gewann er den Brit Award in der Kategorie "Bester Produzent" für seine Arbeit an den Alben "Protection" von Massive Attack, "Post" von Björk und "Bedtime Stories" von Madonna. 1996 produzierte er den preisgekrönten Soundtrack für Baz Luhrmanns "William Shakespeares Romeo + Julia". 2003 wurde er mit dem No-Doubt-Album "Rock Steady" für den Grammy nominiert.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nellee Hooper





Songtexte von Nellee Hooper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nellee Hooper freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nellee Hooper

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nellee Hooper anzeigen

Weitere Links zu Nellee Hooper


» Fanpage vorschlagen