Nellee Hooper

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Bristol, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Nellee Hooper

Biografie

Nellee Hooper ist ein britischer Musikproduzent. Hooper begann seine Karriere als DJ in der Bristoler Künstlergruppe "Wild Bunch", zu der auch Massive Attack gehörte. Zwischen 1989 und 1992 produzierte er die Debütalben von Soul II Soul, Massive Attack und Björk. 1995 gewann er den Brit Award in der Kategorie "Bester Produzent" für seine Arbeit an den Alben "Protection" von Massive Attack, "Post" von Björk und "Bedtime Stories" von Madonna. 1996 produzierte er den preisgekrönten Soundtrack für Baz Luhrmanns "William Shakespeares Romeo + Julia". 2003 wurde er mit dem No-Doubt-Album "Rock Steady" für den Grammy nominiert. 2004 produzierte er für U2 das Album "How to Dismantle an Atomic... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Nellee Hooper anzeigen

Kompositionen von Nellee Hooper

Werk Epoche/Genre
William Shakespeare's Romeo + Juliet, film score
Filmmusik

Verwandte Künstler von Nellee Hooper

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Nellee Hooper anzeigen