Goldie

1
TickIt!
Foto: Full Frequency Range
Bild 1 von 3
Geboren 1966 in Walsall, England
Geburtsname Clifford Price
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Goldie ist der Künstlername des Briten Clifford Joseph Price. Price ist DJ und Produzent, der bevorzugt elektronische Musik macht, die in die Genres Jungle und Drum ’n’ Bass einzuordnen ist. Goldie machte sich in den 80er Jahren als Graffiti-Künstler einen Namen. Seine erste bekannte Platte war 1993 Terminator. Sein kommerziell erfolgreichstes Album war Timeless, welches 1995 Platz 7 der Englischen Charts erreichte. Er ist der Gründer des Labels Metalheadz Records. Er führte bis 1996 mit Björk eine Beziehung und war bis 2005 mit Sonjia Ashby verheiratet. Price hat 5 Kinder. Sein Spitzname kommt von seinen goldenen Dreadlocks, welche er in den 80er Jahren trug. Vereinzelt trat Price auch als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Goldie




» Alle Alben von Goldie anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Goldie

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Goldie.


Songtexte von Goldie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Goldie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Goldie

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Goldie anzeigen

Weitere Links zu Goldie


» Fanpage vorschlagen