Photek

0
TickIt!
Geboren 1971 in Ipswich, England
Geburtsname Rupert Parkes
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Photek ist der Künstlername von Rupert Parkes, einem Drum-’n’-Bass-Produzenten aus Ipswich in England. Photek war schon früh in der englischen Drum-’n’-Bass-Szene aktiv, seine erste Veröffentlichung war 1992 eine Zusammenarbeit mit Rob Solomon. Seit Mitte der 1990er war er auch als Remixer aktiv und hat auch an Soundtracks mitgewirkt, z. B. für Animatrix oder dem Actionfilm Blade. Photeks erste Veröffentlichungen waren noch vom Ambient-Stil geprägt, allerdings ebenfalls schon mit Drum-’n’-Bass-typischen Rhythmuselementen. Sein Album Modus Operandi, welches 1997 erschien prägte dann den "Photek-Stil": atmosphärische Stücke mit kühlen, hochkomplexen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Photek




» Alle Alben von Photek anzeigen



Songtexte von Photek

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Photek freigeschaltet.
Partner: "Photek Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Photek

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Photek anzeigen

Weitere Links zu Photek


» Fanpage vorschlagen