John Digweed

0
TickIt!
Geboren 1967 in Hastings, England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

John Digweed ist einer der erfolgreichsten DJs und Musikproduzenten im Bereich der progressiven Trance- und Housemusik. Schon als Jugendlicher übte er zu Hause das DJ-Handwerk. In Hastings organisierte er die erfolgreiche Party-Serie Bedrock Nights. Doch als er 1987 nach London zog blieben die meisten seiner Bewerbungen in Clubs unbeantwortet. Erst 1992 zeigte Renaissance Interesse und buchte ihn. Sein Stil entsprach nicht der damals gängigen Vorstellung von House und wurde in den Medien als "Epic House" apostrophiert. 1995 mixte Digweed zusammen mit DJ Sasha die erste Renaissance Compilation, die zu einem Meilenstein des Genres wurde. Parallel dazu veröffentlichte er Eigenproduktionen unter dem Label Bedrock. Der Track... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Digweed




» Alle Alben von John Digweed anzeigen


Konzerte von John Digweed

Tournee-Orte von John Digweed
2 Events in 2019
May
24
Leeds - Victoria Works
Victoria Works
Bowling Green Terrace, Leeds, United Kingdom

Aug
29
London - Clapham Common
Clapham Common
SW4 9BS London, United Kingdom


» Alle Konzerte von John Digweed anzeigen


Songtexte von John Digweed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Digweed freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Digweed

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Digweed anzeigen

Weitere Links zu John Digweed


» Fanpage vorschlagen