Noel Gallagher

0
TickIt!
Foto: Creation/Epic - Steve Double
Bild 1 von 6
Geboren 29.05.1967 in Longsight, Manchester, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Noel Thomas David Gallagher ist Haupt-Komponist, Lead-Gitarrist und, hinter seinem jüngeren Bruder Liam Gallagher, der zweite Sänger der britischen Rockband Oasis. Auf der Höhe von Oasis’ Erfolg Mitte der 1990er Jahre war Gallagher die zentrale Figur der Britpop-Bewegung. Er ist bekannt für seine offenen, mitunter kontroversen Äußerungen sowie für das Gezanke mit seinem Bruder Liam. Gallagher wurde als zweites Kind von Peggy und Thomas Gallagher geboren, die Ende der 1950er Jahre von Irland nach Großbritannien gekommen waren. Daher besitzt er die britische und irische Staatsbürgerschaft. Gallagher hat zwei Brüder, den älteren Paul und den jüngeren Liam. Er wuchs in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Noel Gallagher


» Alle Alben von Noel Gallagher anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Noel Gallagher


Songtexte von Noel Gallagher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Noel Gallagher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Noel Gallagher

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Noel Gallagher anzeigen

Weitere Links zu Noel Gallagher


» Fanpage vorschlagen