Massive Attack

0
TickIt!
Foto: Virgin - Eddie Monsoon
Bild 1 von 4
Gegründet 1987 in Bristol, England
Band-Mitglieder Robert "3D" del Naja, Grant "Daddy G" Marshall, Andrew "Mushroom" Vowles
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

MASSIVE ATTACK entstand als Nebenprojekt zu THE WILD BUNCH, einem Kollektiv von DJs, MCs und Graffitisprayern in Bristol, aus dem auch TRICKY stammt. Als die Gemeinschaft bröckelt, schließen sich Daddy G, 3D und Mushroom zu MASSIVE ATTACK zusammen. Sie legen Samples von Jazz, Dance und Rap über Dub-Beats. Trip-Hop war geboren. Schon ihre ersten Singles 1990 werden ein Erfolg. Das erste Album "Blue Lines" wird ein Klassiker. Nach zwei Alben scheint klar, dass dieser Musikstil kreativ erschöpft zu sein scheint und MASSIVE ATTACK werden mit dem dritten Album "Mezzanine" düsterer und verwenden erstmals auch verzerrte Gitarren. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Massive Attack




» Alle Alben von Massive Attack anzeigen


Konzerte von Massive Attack

Tournee-Orte von Massive Attack
1 Events in 2019
May
10
Zapopan - Auditorio Telmex
Auditorio Telmex
Obreros de Cananea # 747, Zapopan, Jalisco, Mexico


» Alle Konzerte von Massive Attack anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Massive Attack

Es ist alles in Ordnung

"Heligoland" und die neue Harmonie im Massive-Attack-Lager
Es ist alles in Ordnung

Es gab Zeiten, in denen waren Massive Attack beides: einerseits Visionäre, Architekten eines neuen Genres. Andererseits aber auch eine der Gruppen, für die es den schönen englischen Begriff "Household Name" gibt. Also eine, deren Musik nicht nur auf den coolen Partys lief, sondern über Radio, Werbespots und Fernsehen so fest im Bewusstsein des Mainstreams verankert war, dass auch Lieschen Müller an der Supermarktkasse mitsummen konnte, wenn der Hit kam. Das Genre wurde Triphop genannt,... mehr »


Weitere Meldungen zu Massive Attack


Merchandising und Fanartikel für Massive Attack

Fanartikel 1 von 3

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Massive Attack 3 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Massive Attack

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Massive Attack freigeschaltet.
Partner: "Massive Attack Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Massive Attack

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Massive Attack anzeigen

Weitere Links zu Massive Attack


» Fanpage vorschlagen