Massive Attack

Massive Attack


Aktuelle Informationen zu Massive Attack
» Übersicht von Massive Attack anzeigen

Massive Attack: 2010 kommt "Heligoland"

25.11.2009 Das aktuelle Werk des Trip-Hop Trios Bristol, wird am 8. Februar seine Veröffentlichung feiern. Das gab die Band jüngst bekannt. Sicher nur zwei der Highlight des neuen Albums "Heligoland", sind die Gastauftritte von Damon Albarn (Blur und Gorillaz) und Guy Garvey (Elbow).

Ebenfalls vertreten sein werden die Musikerinnen Hope Sandoval und Martina Topley-Bird. Im Februar werden Massive Attack drei Konzerte in Newport Centre (08.02.10), Brighton Dome (09.02.10) und im London Hammersmith Apollo (11.02.10) spielen.

Ob die britischen Trip-Hop Künstler "Heligoland" auch dem deutschen Publikum live vorstellen werden, ist noch nicht bekannt. Untenstehend findet sich die Tracklist des Albums:

1. "Pray For Rain"
2. "Babel"
3. "Splitting The Atom"
4. "Girl I Love You"
5. "Psyche"
6. "Flat Of The Blade"
7. "Paradise Circus"
8. "Rush Minute"
9. "Saturday Come Slow"
10. "Atlas Air"
~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Massive Attack

Es ist alles in Ordnung

"Heligoland" und die neue Harmonie im Massive-Attack-Lager
Es ist alles in Ordnung

Es gab Zeiten, in denen waren Massive Attack beides: einerseits Visionäre, Architekten eines neuen Genres. Andererseits aber auch eine der Gruppen, für die es den schönen englischen Begriff "Household Name" gibt. Also eine, deren Musik nicht nur auf den coolen Partys lief, sondern über Radio, Werbespots und Fernsehen so fest im Bewusstsein des Mainstreams verankert war, dass auch Lieschen Müller an der Supermarktkasse mitsummen konnte, wenn der Hit kam. Das Genre wurde Triphop genannt,... mehr »


Weitere Meldungen zu Massive Attack