Massive Attack

Massive Attack


Aktuelle Informationen zu Massive Attack
» Übersicht von Massive Attack anzeigen

Massive Attack geben exklusiven Vorgeschmack...

29.01.2010 auf ihr neues Album "Heligoland", das am 5. Februar seine Veröffentlichung feiert. Auf der Massive Attack Facebook-Seite können Fans sich die Songs nun kostenlos anhören.

Unter anderem zu hören ist ein Remix des japanischen Pianisten und Produzenten Ryuichi Sakamoto als auch vom brasilianischen House- und Techno-Guru Gui Boratto.

Der britische DJ Tim Goldsworthy, der sich u.a. für den Sound vom LCD Soundsystem und James Murphy verantwortlich zeigt, bringt als dritter Produzent im Bunde noch seine Elektro- und Dance Klänge mit ein.

"Heligoland" wird seit seiner Ankündigung in 2009 heiss von Fans und Presse erwartet die sich, nicht zuletzt durch die vielseitig Mitwirkenden, ein abwechslungsreiches Massive Attack Album erhoffen. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Massive Attack

Es ist alles in Ordnung

"Heligoland" und die neue Harmonie im Massive-Attack-Lager
Es ist alles in Ordnung

Es gab Zeiten, in denen waren Massive Attack beides: einerseits Visionäre, Architekten eines neuen Genres. Andererseits aber auch eine der Gruppen, für die es den schönen englischen Begriff "Household Name" gibt. Also eine, deren Musik nicht nur auf den coolen Partys lief, sondern über Radio, Werbespots und Fernsehen so fest im Bewusstsein des Mainstreams verankert war, dass auch Lieschen Müller an der Supermarktkasse mitsummen konnte, wenn der Hit kam. Das Genre wurde Triphop genannt,... mehr »


Weitere Meldungen zu Massive Attack