Martina Topley-Bird

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Martina Topley-Bird ist eine britische Sängerin. Bekannt wurde sie 1995 durch ihre Zusammenarbeit mit Tricky auf dessen Debütalbum Maxinquaye. Auf dem Booklet wurde sie allerdings wegen eines Tippfehlers als Martine aufgeführt. Auch auf Trickys nächsten zwei Alben arbeitete sie mit ihm zusammen. 1998 ging ihre künstlerische wie private Beziehung auseinander. 2003 erschien ihr Soloalbum Quixotic auf Independiente Records produziert von Martina und dem Produzententeam AMP9. Auf einem Track ist darauf auch wieder Tricky zu hören. Das Album gelang 2003 in das Finale des Mercury Music Prize. 2004 wurde Quixotic unter dem Namen Anything in den USA neu veröffentlicht. Das Lied Sandpaper Kisses war im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martina Topley-Bird



» Alle Alben von Martina Topley-Bird anzeigen



Songtexte von Martina Topley-Bird

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martina Topley-Bird freigeschaltet.
Partner: "Martina Topley-Bird Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Martina Topley-Bird

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Martina Topley-Bird anzeigen

Weitere Links zu Martina Topley-Bird


» Fanpage vorschlagen