Horace Andy

0
TickIt!
Geboren 19.02.1951 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Horace Hinds
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Horace Andy ist ein jamaikanischer Roots-Reggae-Sänger. Er veröffentlichte 1966 seine erste Single Blackman's Country, 1969 erschien das Album Skylarking. In den folgenden Jahren arbeitete er mit bekannten Reggae-Produzenten wie King Tubby und Prince Jammy zusammen und machte sich durch seine charakteristische Falsett-Stimme einen Namen. In den 1980er Jahren ging er nach London und arbeitete unter anderem mit Mad Professor zusammen. Außerhalb der Reggae-Szene wurde er bekannt als Gastsänger bei Massive Attack, die er auch auf Tourneen begleitet. Auf deren erstem Album Blue Lines singt er One Love, Five Man Army und Hymn of the Big Wheel. Auf Protection singt er Spying Glass, einen von ihm stammenden Song. Auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Horace Andy




» Alle Alben von Horace Andy anzeigen


Konzerte von Horace Andy

Tournee-Orte von Horace Andy
4 Events in 2018
May
27
Leeds - Stylus
Stylus
Leeds University Union, LS2 9JT Leeds, United Kingdom

Jun
12
Cork - The Pavilion
The Pavilion
13 Carey s Lane Off Patrick s Street Cork City Ireland, Cork, Cork, Ireland


» Alle Konzerte von Horace Andy anzeigen


Songtexte von Horace Andy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Horace Andy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Horace Andy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Horace Andy anzeigen

Weitere Links zu Horace Andy


» Fanpage vorschlagen