Alton Ellis

0
TickIt!
Geboren 01.09.1938 in Kingston, Jamaica
Gestorben 10.10.2008 in London, England
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Alton Ellis war ein jamaikanischer Rocksteady-Sänger und -Musiker, der als einer der Begründer dieses Stils gilt. Ellis wuchs in Trench Town auf und erlernte schon in jungen Jahren Klavier. Zusammen mit Eddie Parkins gründete er das Duo Eddy & Arnold und veröffentlichte die Single Muriel für die Plattenfirma von Coxsone Dodd. Das Duo arbeitete noch einige Zeit zusammen, doch Parkins gewann einen Talentbewerb, der es ihm ermöglichte Jamaika zu verlassen und in die USA zu ziehen. Ellis blieb in Kingston und hielt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, bis er mit John Holt einen neuen Partner fand. Auch diese Partnerschaft war nur von kurzer Dauer, da sich Holt The Paragons anschloss. Ellis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alton Ellis




» Alle Alben von Alton Ellis anzeigen



Songtexte von Alton Ellis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alton Ellis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alton Ellis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alton Ellis anzeigen

Weitere Links zu Alton Ellis


» Fanpage vorschlagen