Freddie McGregor

0
TickIt!
Geboren 27.06.1956 in Clarendon, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Freddie McGregor ist ein Reggae-Sänger, Musiker und Produzent. Er gehört außerdem der Religion des Rastafari an. McGregors Karriere begann im Alter von sieben Jahren. 1963 gründete er mit Ernest Wilson und Peter Austin die Clarendonians und spielte Schallplatten bei Studio One ein. In den 80er Jahren wurde er auch in Europa populär und hatte einige Hits wie Big Ship, Push Comes To Shove, Just Don't Want To Be Lonely und I Was Born A Winner. Zudem spielte er Cover-Versionen vieler früher Reggae-Standards ein. Er arbeitete im Laufe seiner Karriere mit Produzenten wie Junjo Lawes, Linval Thompson, Gussie Clark und in den 70er und 80er Jahren mit Niney the Observer. In seiner langen Karriere spielte er viele... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddie McGregor




» Alle Alben von Freddie McGregor anzeigen


Konzerte von Freddie McGregor

Tournee-Orte von Freddie McGregor
1 Events in 2018
Jun
30
Exeter - Exeter Phoenix/Cavern Club
Exeter Phoenix/Cavern Club
Gandy Street, EX4 3LS Exeter, United Kingdom


» Alle Konzerte von Freddie McGregor anzeigen


Songtexte von Freddie McGregor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddie McGregor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Freddie McGregor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Freddie McGregor anzeigen

Weitere Links zu Freddie McGregor


» Fanpage vorschlagen