Gregory Isaacs

0
TickIt!
Foto: Monco
Bild 1 von 2
Geboren 15.07.1951 in Kingston, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Gregory Isaacs ist ein jamaikanischer Reggae-Sänger. In den 1970ern entwickelte er sich zu einem der produktivsten und bekanntesten Studio-Künstler Jamaikas. Er veröffentlichte eine Reihe eigenproduzierter Singles auf seinem Label African Museum, das er 1973 gemeinsam mit Errol Dunkley gründete. Viele seiner Veröffentlichungen reflektierten die sozial und politisch „bewussten“ Themen des Roots-Reggae, aber Isaacs war genauso in der Interpretation des eher massenkompatibleren Lovers Rock zu Hause. Zu seinen Erfolgen gehörten die Titel My Only Lover, Sinner Man und Mr Cop, die in Lee Perrys berühmten Black Ark Studio aufgenommen wurden. Eine Phase in den 1970ern ließ in Kooperation mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gregory Isaacs




» Alle Alben von Gregory Isaacs anzeigen


Konzerte von Gregory Isaacs

Tournee-Orte von Gregory Isaacs
16 Events in 2019
Jun
18
San Diego - Wave House
Wave House
3125 Ocean Front Walk, 92109 San Diego, California, United States

Jun
21
San Luis Obispo - Downtown Brewing Company
Downtown Brewing Company
1119 Garden Street, San Luis Obispo, California, United States


» Alle Konzerte von Gregory Isaacs anzeigen


Songtexte von Gregory Isaacs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gregory Isaacs freigeschaltet.
Partner: "Gregory Isaacs Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gregory Isaacs

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gregory Isaacs anzeigen

Weitere Links zu Gregory Isaacs


» Fanpage vorschlagen