Ken Boothe

0
TickIt!
Geboren 22.03.1948 in Denham Town, Kingston, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Ken Boothe war ein bedeutender jamaikanischer Ska- und Reggae-Sänger und Songwriter. Die Karriere von Ken Boothe begann mit dem karibischen Musikproduzenten Clement "Coxsone" Dodd, mit dessen Hilfe er im Jahr 1967 eine Coverversion des Songs Puppet on a String von Sandie Shaw aufnahm. Im selben Jahr tourte er und Alton Ellis mit der Band The Soul Vendors erfolgreich durch das Vereinigte Königreich. Nachdem er sich von Coxsone trennte, arbeitete er mit den Produzenten Leslie Kong und Keith Hudson zusammen. Er gründete die Band Conscious Minds zusammen mit dem Musiker B. B. Seaton und wurde in den 1970er Jahren aufgrund seiner Erfolge als Mr. Rocksteady bekannt. Sein erster großer Erfolg stellte die Single Everything... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Boothe




» Alle Alben von Ken Boothe anzeigen



Songtexte von Ken Boothe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Boothe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken Boothe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ken Boothe anzeigen

Weitere Links zu Ken Boothe


» Fanpage vorschlagen