Bill Withers

0
TickIt!
Foto: Columbia - Todd Grey
Bild 1 von 6
Geboren 04.07.1938 in Slab Fork, WV
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bill Withers

Biografie

Bill Withers ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Withers' Eltern ließen sich scheiden als er drei war. Er lebte daraufhin zeitweise mit seiner Mutter Mattie Rose in Beckley. Sein Vater, William Harrison Withers Sr., ein baptistischer Diakon und Kassenwart bei der Bergarbeitergewerkschaft UMWA, starb, als Withers 13 Jahre alt war. Mit 17 trat Withers Jr. in die US-Armee ein, in der er neun Jahre lang u.a. im Nahen Osten diente und Songs zu schreiben begann. 1967 zog er nach Los Angeles, um eine professionelle Karriere als Musiker zu verfolgen und begann Demotapes aufzunehmen. Nachdem es eines dieser Bänder gehört hatte, nahm das in Hollywood ansässige Plattenlabel Sussex Records Withers unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Withers




» Alle Alben von Bill Withers anzeigen



Songtexte von Bill Withers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Withers freigeschaltet.
Partner: "Bill Withers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bill Withers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Withers anzeigen

Weitere Links zu Bill Withers


» Fanpage vorschlagen