Al Jarreau

0
TickIt!
Foto: Al Jarreau
Bild 1 von 14
Geboren 12.03.1940 in Milwaukee, WI
Geburtsname Alwyn Lopez Jarreau
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Al Jarreau

Biografie

Al Jarreau, eigentlich Alwyn Lopez Jarreau, ist ein US-amerikanischer Jazz-, Pop- und Rhythm and Blues-Sänger und Songautor. „Stimmkünstler“, „the voice“, „Stimmartist“, „human synthesizer“, „the amazing acrobat of scat“ – das sind nur einige der Namen, die Al Jarreau in den letzten Jahren gegeben wurden. Jarreau ist das fünfte von sechs Kindern. Die Familie war sehr arm und zeichnete sich durch eine große Musikalität aus. Al sang bereits mit vier Jahren sein erstes Solo in der Kirche. Sein aus New Orleans stammender Vater – Emile Alphonse Jarreau – war Pfarrer in der „Seventh Day Adventist Church“, arbeitete aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Jarreau




» Alle Alben von Al Jarreau anzeigen


Konzerte von Al Jarreau

Tournee-Orte von Al Jarreau
8 Events in 2024
Oct
10
Nashville - Schermerhorn Symphony Center
Schermerhorn Symphony Center
One Symphony Place, 37201 Nashville, Tennessee, United States

Mar
21
Los Angeles - Walt Disney Concert Hall
Walt Disney Concert Hall
111 South Grand Avenue, 90012 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Al Jarreau anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Al Jarreau


Merchandising und Fanartikel für Al Jarreau

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Al Jarreau 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Al Jarreau

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Jarreau freigeschaltet.
Partner: "Al Jarreau Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Al Jarreau

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Al Jarreau anzeigen

Weitere Links zu Al Jarreau


» Fanpage vorschlagen