James Ingram

0
TickIt!
Foto: James Ingram
Bild 1 von 7
Geboren 16.02.1956 in Akron, OH
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von James Ingram

Biografie

James Ingram ist ein US-amerikanischer Soulmusiker, Songwriter und Produzent. Er brachte sich autodidaktisch Klavier, Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Synthesizer bei und begann seine Karriere Anfang der 70er mit der Gruppe Revelation Funk. 1980 steuerte er für das Album The Dude von Quincy Jones die Texte für zwei Titel bei. Mit Patti Austin hatte er 1981 die Ballade "Baby Come To Me" aufgenommen. 1982 schrieb er zusammen mit Jones den Titel P.Y.T für Michael Jacksons Erfolgsalbum Thriller. Im Jahr 1983 nahm er sein Debütalbum It's your night auf, das auch die Ballade There's no easy way und den Erfolgshit mit Michael McDonald "Yah Mo Be There" enthielt. In den Folgejahren arbeitete er mit namhaften Künstlern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Ingram




» Alle Alben von James Ingram anzeigen


Konzerte von James Ingram

Tournee-Orte von James Ingram
1 Events in 2020
May
9
Port Castries - Bay Gardens Hotel
Bay Gardens Hotel
Port Castries, Saint Lucia


» Alle Konzerte von James Ingram anzeigen


Songtexte von James Ingram

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Ingram freigeschaltet.
Partner: "James Ingram Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu James Ingram

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu James Ingram anzeigen

Weitere Links zu James Ingram


» Fanpage vorschlagen