Marvin Gaye

1
TickIt!
Foto: Motown
Bild 1 von 14
Geboren 02.04.1939 in Washington D.C.
Geburtsname Marvin Pentz Gay, Jr.
Gestorben 01.04.1984 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Er gehört noch heute zu den bedeutensten R&B und Soul-Sängern überhaupt: Marvin Pentz Gaye, Jr., der als MARVIN GAYE weltweite Bekanntheit erlangte. Geboren wurde er am 2. April 1939 in Washington D.C., USA als Sohn recht armer Eltern. Er war das zweite von insgesamt drei Kindern des Reverend Marvin Gay, Sr. und seiner Frau. Dieser war nicht einfach und verbarg, nimmt man heute an, seine schwierige Persönlichkeit hinter einem Deckmantel erzkonservativer christlicher Überzeugungen, die es seinen Kindern häufig sehr schwer machten. ~ Katina Kampardina aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Marvin Gaye




» Alle Alben von Marvin Gaye anzeigen



Songtexte von Marvin Gaye

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marvin Gaye freigeschaltet.
Partner: "Marvin Gaye Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Marvin Gaye

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marvin Gaye anzeigen

Weitere Links zu Marvin Gaye


» Fanpage vorschlagen