Lawrence Brown

0
TickIt!
Geboren 03.08.1907 in Lawrence, KS
Gestorben 05.09.1988 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lawrence Brown

Biografie

Lawrence Brown war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, der vor allem als Solist in der Duke Ellington Band bekannt wurde. Browns Vater war Pfarrer, seine Mutter Kirchenorganistin, und als Folge dieser Herkunft erhielt Brown, der weder rauchte, trank noch spielte und sich sehr zurücknahm, später den Beinamen „Deacon“ in der Ellington Band. Er wuchs in Pasadena auf und lernte Klavier, Violine, Tuba und Saxophon, bevor er zur Posaune wechselte. Sein erster Auftritt soll vor 6000 Leuten am Muttertag in der Kirche gewesen sein. Er begann professionell in Clubs in Los Angeles und San Francisco mit den Bands von Curtis Moseby, Charlie Echols und Paul Howard zu spielen. Als „strolling“ Posaunist spielte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lawrence Brown



» Alle Alben von Lawrence Brown anzeigen



Songtexte von Lawrence Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lawrence Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lawrence Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lawrence Brown anzeigen

Weitere Links zu Lawrence Brown


» Fanpage vorschlagen