Vic Dickenson

0
TickIt!
Geboren 06.08.1906 in Xenia, OH
Geburtsname Victor Dickenson
Gestorben 16.11.1984 in New York, NY
Alternative Namen Victor Dickenson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Victor Dickenson, genannt Vic Dickenson war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist afroamerikanischer Herkunft, der Oldtime Jazz spielte. Dickenson war Edmond Hall zufolge der beste Dixieland-Posaunist, spielte aber auch Swing. Er war 1939 bis 1940 Solist bei Benny Carter, danach bis 1941 bei Count Basie. In den 1940er Jahren spielte er auch mit Sidney Bechet und mit Eddie Heywood. 1945/46 arbeitete er mit Lester Young. 1953 und 1954 hatte er ein Septett mit Ruby Braff, Sir Charles Thompson, Jo Jones, Walter Page und Edmond Hall. In den 1960er Jahren hatte er zwischen 1963 und 1968 eine eigene Band „Saints and Sinners“, spielte mit den Kornettisten Bobby Hackett und Wild Bill Davison als häufiger Gast auf Festivals und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vic Dickenson




» Alle Alben von Vic Dickenson anzeigen



Songtexte von Vic Dickenson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vic Dickenson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vic Dickenson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vic Dickenson anzeigen

Weitere Links zu Vic Dickenson


» Fanpage vorschlagen