Jack Teagarden

0
TickIt!
Foto: Jack Teagarden
Bild 1 von 8
Geboren 20.08.1905 in Vernon, TX
Geburtsname Weldon Leo Teagarden
Gestorben 15.01.1964 in New Orleans, LA
Alternative Namen Weldon Leo Teagarden
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jack Teagarden

Biografie

Weldon Leo "Jack" Teagarden war einer der wichtigsten Posaunisten des frühen Jazz beziehungsweise des Swing. Teagardens Brüder Charlie und Cub und seine Schwester Norma Teagarden wurden wie er professionelle Musiker. Seine Mutter Helen, die nach dem Tod des Vaters die Familie als Stummfilmpianistin durchbrachte, gab ihm ersten Klavierunterricht mit fünf Jahren, sein Vater war ein Amateurtrompeter in einer Blaskapelle und gab ihm anfangs Unterricht auf dem Baritonhorn, was Teagarden jedoch im zehnten Lebensjahr aufgab und zur Posaune wechselte. Seine ersten Jazzeinflüsse waren schwarze Gospelgesänge, der Blues, den er mit den Jahren mehr und mehr verinnerlichte, und die Musik der Louisiana Five. Sein Stil... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Teagarden




» Alle Alben von Jack Teagarden anzeigen



Songtexte von Jack Teagarden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Teagarden freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Teagarden

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Teagarden anzeigen

Weitere Links zu Jack Teagarden


» Fanpage vorschlagen