Joe Venuti

0
TickIt!
Geboren 16.09.1903 in Philadelphia, PA
Geburtsname Giuseppi Venuti
Gestorben 14.08.1978 in Seattle, WA
Alternative Namen Giuseppi Venuti
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Giuseppe „Joe“ Venuti war ein amerikanischer Jazzmusiker und Violinist. Das Geburtsdatum und auch der Geburtsort sind nicht gesichert, Venuti selbst behauptete sehr lange, er sei am 1. September 1904 auf einem Schiff bei der Überfahrt seiner Eltern von Italien in die USA geboren worden. Die Vermutung, dass er damit am Anfang seiner Karriere seine europäische Herkunft verschleiern wollte, liegt allerdings nahe. Erst in höherem Alter hat er seine italienische Abstammung nicht mehr geleugnet. Carlo Bohländer gibt in seinem Jazzführer an, dass Venuti ihm versichert habe, weder auf besagter Überfahrt in die USA noch in Lecco am Comer See geboren worden zu sein, sondern in Philadelphia als Sohn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Venuti




» Alle Alben von Joe Venuti anzeigen



Songtexte von Joe Venuti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Venuti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Venuti

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Venuti anzeigen

Weitere Links zu Joe Venuti


» Fanpage vorschlagen