Eddie South

0
TickIt!
Geboren 27.11.1904 in Louisiana, MO
Geburtsname Edward Otha South
Gestorben 25.04.1962 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie South war ein US-amerikanischer Jazzgeiger. South galt als musikalisches Wunderkind und erhielt am Chicago College eine klassische Ausbildung auf der Violine. Aufgrund der limitierten Auftrittsmöglichkeiten für Afroamerikaner in diesem Bereich wendete er sich der Jazzmusik zu. Zunächst spielte er in Vaudeville-Orchestern, die offen für Jazzeinflüsse waren, insbesondere bei Freddie Keppard, Jimmy Wade, Charles Elgar und Erskine Tate. 1927 gründete er eine eigene Gruppe Eddie South and his Alabamians, die nach dem Alabama Club in Chicago benannt war, wo sie zunächst auftraten. Er tourte mit dieser Gruppe durch Europa. Nach dem Aufenthalt in Europa zeigten sich in seinem Spiel Einflüsse der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie South




» Alle Alben von Eddie South anzeigen



Songtexte von Eddie South

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie South freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie South

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie South anzeigen

Weitere Links zu Eddie South


» Fanpage vorschlagen