Ben Bernie

0
TickIt!
Geboren 30.05.1891 in Bayonne, NJ
Gestorben 20.10.1943 in Beverly Hills, CA
Bürgerliche Name Benjamin Anzelwitz
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ben Bernie als Bernard Anzelevitz; † 23. Oktober 1943) war ein US-amerikanischer Violinist, Entertainer und Bigband-Leader im Bereich des Swing und der Populären Musik. Er gehört zu den Komponisten des Standards „Sweet Georgia Brown“. Ben Bernie begann im Alter von 15 Jahren mit Violin-Unterricht und spielte dann in einer Vaudeville Gruppe mit Phil Baker als Baker and Bernie, die jedoch bis 1922 wenig Resonanz fand. Später gründete er seine eigene Formation, The Lads, die zu den Pionieren der Radioübertragungen gehörten und auch in einem frühen Tonfilm Ben Bernie and All the Lads zu sehen waren, der 1924/25 entstand und bei dem der Pianist Oscar Levant mitwirkte. Er tourte dann mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Bernie



» Alle Alben von Ben Bernie anzeigen



Songtexte von Ben Bernie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Bernie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Bernie

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ben Bernie anzeigen

Weitere Links zu Ben Bernie


» Fanpage vorschlagen