Vincent Rose

0
TickIt!
Geboren 13.06.1880 in Palermo, Italy
Gestorben 20.05.1944
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Vincent Rose

Biografie

Vincent Rose war ein aus Italien stammender US-amerikanischer Pianist, Violinist, Komponist und Bandleader. Vincent Rose kam 1897 in die USA und arbeitete zunächst als Pianist und Violinist in Chicagoer Orchestern; er war dann seit den frühen 1920er Jahren ein populärer Bandleader im südlichen Kalifornien, wo er mit seinem Montmartre Orchestra auftrat und einige Schallplatten für Victor Records einspielte; Harry Owens war damals sein Trompeter, bevor er seine eigene Band gründete. Der von Owens und Rose gemeinsam geschriebene Titel „Linger Awhile“ wurde ein Hiterfolg, der die Band landesweit bekannt machte. Mit dem gleichen Bandpersonal nahm er später auch für Columbia Records als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vincent Rose





Songtexte von Vincent Rose

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vincent Rose freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vincent Rose

Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vincent Rose anzeigen

Weitere Links zu Vincent Rose


» Fanpage vorschlagen