Victor Young

0
TickIt!
Geboren 08.08.1900 in Chicago, IL
Geburtsname Albert Victor Young
Gestorben 11.11.1956 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Victor Young

Biografie

Victor Young war ein US-amerikanischer Violinist, Komponist und Bandleader, der vor allem durch seine Komposition zahlreicher Filmmusiken bekannt geworden ist, aber auch durch Jazz-Standards wie a Ghost of a Chance, Stella by Starlight und Street of Dreams. Bereits mit 10 Jahren kam der musikalisch hochbegabten Victor Young nach Europa, wo er am Warschauer Konservatorium bei Isidor Lotto Violine studierte und als Geiger an mehreren internationalen Tourneen der Warschauer Philharmoniker teilnahm. Zurück in den USA arbeitete Young als Konzertmeister für verschiedene Klassikorchester, bevor er sich als Geiger und Arrangeur der Big-Band von Ted Fiorito anschloss und sich fortan verstärkt der Unterhaltungsmusik widmete. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Victor Young




» Alle Alben von Victor Young anzeigen



Songtexte von Victor Young

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Victor Young freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Victor Young

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Victor Young anzeigen

Weitere Links zu Victor Young


» Fanpage vorschlagen