Ned Washington

0
TickIt!
Geboren 15.08.1901 in Scranton, PA
Gestorben 20.12.1976 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ned Washington

Biografie

Ned Washington war ein amerikanischer Liedtexter. Er schrieb u. a. die Texte für die Titelmelodie von High Noon und die Jazzstandards Stella by Starlight und On a Green Dolphin Street. Ned Washington begann seine Karriere - wie viele seiner Kollegen - im Vaudeville, als musikalischer Direktor, Agent und schließlich als Liedtexter. In den späten 1920er Jahren kam er nach New York und brachte einen Song in der Revue Earl Carroll's Varieties of 1928 unter, den er mit seinem zeitweiligen Mitarbeiter Michael Cleary geschrieben hatte. Ab 1929 produzierte er eine große Anzahl von Songs für die damals expandierende Branche der Musicalfilm-Industrie; in den frühen 1930er Jahren, als der Boom abebbte, konzentrierte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ned Washington





Songtexte von Ned Washington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ned Washington freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ned Washington

Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ned Washington anzeigen

Weitere Links zu Ned Washington


» Fanpage vorschlagen