Ned Washington

0
TickIt!
Geboren 15.08.1901 in Scranton, PA
Gestorben 20.12.1976 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Ned Washington

Biografie

Ned Washington war ein US-amerikanischer Liedtexter. Er schrieb die Jazzstandards Stella by Starlight und On a Green Dolphin Street. Für When You Wish Upon a Star für Pinocchio und Do Not Forsake Me, Oh My Darlin’, die Titelmelodie von Zwölf Uhr mittags, gewann er jeweils einen Oscar. Ned Washington begann seine Karriere - wie viele seiner Kollegen - im Vaudeville, als musikalischer Direktor, Agent und schließlich als Liedtexter. In den späten 1920er Jahren kam er nach New York und brachte einen Song in der Revue Earl Carroll's Varieties of 1928 unter, den er mit seinem zeitweiligen Mitarbeiter Michael Cleary geschrieben hatte. Ab 1929 produzierte er eine große Anzahl von Songs für die damals... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ned Washington anzeigen

Kompositionen von Ned Washington

Werk Epoche/Genre
A Hundred Years from Today, song
Vocal Music