Mario Lanza

0
TickIt!
Geboren 31.01.1921 in Philadelphia, PA
Gestorben 07.10.1959 in Rome, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mario Lanza

Biografie

Mario Lanza war ein US-amerikanischer Tenor und Schauspieler. Lanza galt dank seiner Hollywood-Filme in den 1950er-Jahren als der bekannteste Opernsänger der Welt. Freddie Cocozza war das Kind italienischer Einwanderer. Seine Mutter Maria, nach deren Geburtsnamen er später seinen Künstlernamen wählte, war eine Opernliebhaberin. Er wuchs mit den Schallplattenaufnahmen Enrico Carusos auf, in dessen Todesjahr er geboren worden war und der ihm zum großen Vorbild wurde. In der Schule ohne Ehrgeiz, trainierte der junge Freddie Cocozza seine Stimme in regelmäßigen Unterrichtsstunden eifrig. Einige Monate vor seinem Abschluss flog er von der Schule. Nach einigen Jahren als Aushilfe im Gemüseladen seines... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mario Lanza anzeigen

Verwandte Künstler von Mario Lanza

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mario Lanza anzeigen